• Lakeside School

Jürgen Franck

Jürgen Franck hat seine beruflichen Wurzeln in der Grafischen Industrie. Seit zehn Jahren arbeitet er als diplomierter Berufsschullehrer in der Grund- und Weiterbildung. In beiden Bereichen war Informatik stets von Bedeutung. Seit 2018 ist er als PICTS (Pädagogischer ICT-Support) an einer Primarschule tätig. Ab dem Schuljahr 2019 unterstützt er im technischen und pädagogischen Support neu beide Standorte der Lakeside School in Küsnacht und Horgen. Im Rahmen seines 40-%-Pensums wird er die Lehrpersonen bei Informatik-Anliegen und in medienpädagogischen Fragen beraten und sie dabei unterstützen, spannende Informatikprojekte in den Unterricht zu integrieren. Bezüglich des Informatikkonzepts der Lakeside School steht er zudem der Schulleitung beratend zur Seite und wird helfen dieses umzusetzen. Seit fast 20 Jahren lebt der deutsch-schweizerische Doppelbürger mit seiner Familie im Zürcher Unterland. Gartenarbeit und Schwimmen zählen zu seinen Hobbys.

© Lakeside School 2019

Impressum | Sitemap